Rhotert & Partner Team
Pedro Pina-Heimann - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht
Pedro Pina-Heimann

Pedro Pina-Heimann (Partner) ist seit 1982 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main zugelassen. Seit 1999 ist er berechtigt, den Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen. Neben der Bearbeitung von familienrechtlichen Mandaten hat er sich auch auf die Bearbeitung von Verkehrsrechts- sowie Versicherungsrechtsmandate spezialisiert. Pedro Pina-Heimann versteht sich als persönlicher Berater, dessen erklärtes Ziel es ist, Ihren Wünschen und Interessen zum Erfolg zu verhelfen. Pedro Pina-Heimann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

Klaus Hala - Rechtsanwalt und Notar
Klaus Hala

Klaus Hala (Partner) ist seit 1983 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main zugelassen und seit 1991 als Notar mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main bestellt.

Klaus Hala ist vorwiegend in seiner Eigenschaft als Notar tätig. Im anwaltlichen Bereich berät er vorwiegend in Fragen des Erbrechts, Gesellschaftsrechts und Mietrechts.

Er unterrichtet darüberhinaus regelmäßig allgemeines Zivilrecht im Bereich der beruflichen Fortbildung.

Manuel Rhotert - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Manuel Rhotert

Manuel Rhotert (Partner) ist seit 1993 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main zugelassen und seit 1996 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Manuel Rhotert berät in allen Fragen des Arbeitsrechts, insbesondere bei Anstellungs- und Auflösungsvereinbarungen, bei Umstrukturierungen und Transaktionen und in Angelegenheiten der Betriebsverfassung. Unternehmen und Führungskräfte vertritt er gerichtlich und außergerichtlich mit Schwerpunkt im Banken- und Finanzsektor. Aufgrund seiner Erfahrung ist er insbesondere als Berater für Top-Executives der deutschen Wirtschaft in Konfliktlagen tätig. So begleitete er Führungskräfte arbeitsrechtlich in komplexen Ermittlungen (CO², Cum-Ex/Cum- Cum, Geldwäsche-/ Embargo- Verstöße) nationaler und internationaler Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank, SEC, FCA, FED, OFAC). Bei Schnittstellen zum Wirtschaftsstrafrecht arbeitet rhotert & PARTNER mit bundesweit renommierten Wirtschaftsstrafrechtsanwälten zusammen.

Manuel Rhotert hält darüber hinaus regelmäßig Fachvorträge und Seminare. Er ist u.a. Mitglied des Ausschusses „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, des Vorstands der „Hessische Fachanwälte für Arbeitsrecht e.V.“ und des DAV.

Mischa Kreher - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Mischa Kreher

Mischa Kreher (Partner) berät außergerichtlich und gerichtlich umfassend in allen Belangen des Arbeitsrechts. Von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main wurde ihm der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.

Mischa Kreher besitzt große Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften bei Trennungen/Kündigungen und der Verhandlung von komplexen Aufhebungsverträgen.

Darüber hinaus hat er Spezialkenntnisse in der arbeitsrechtlichen Begleitung von Verdachtsfällen in den Bereichen Compliance und Fraud, sowie der Vertretung von Unternehmen bei Prüfungen der Rentenversicherung zum Thema (Schein-) Selbständigkeit.

Mischa Kreher vertritt Arbeitgeber, Vorstände/Geschäftsführer und Arbeitnehmer.

Zu seinen Arbeitgebermandaten zählen beispielsweise:

  • Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen
  • Unternehmen aus den Branchen Real Estate, Logistik, Lebensmittel
  • Gemeinden, stadtnahe Gesellschaften

Regelmäßig hält er Workshops und Schulungen für Personalabteilungen und Führungskräfte ab. Mischa Kreher ist Mitglied der Vereinigung Hessische Fachanwälte für Arbeitsrecht e.V.

Christian Gestefeld - Rechtsanwalt
Christian Gestefeld

Christian Gestefeld war nach dem Studium der Rechtswissenschaften und seinem Rechtsreferendariat zunächst bei einer internationalen Privatbank angestellt. 
Seine Schwerpunkte lagen dabei bereits im Bank- und Gesellschaftsrecht.

Bei rhotert & PARTNER berät Christian Gestefeld gerichtlich und außergerichtlich insbesondere in den Bereichen Miet-, allgemeines Vertrags- und Bankrecht.
Dabei vertritt er unter anderem Unternehmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, sowie Privatpersonen.